Softshell-Jacken Sew Along

softshelljacke

Die Vorstellung der Mini-Jeansjacke auf Schbnabelinas Blog gab den Ausschlag, ihr neuestes Schnittmuster für eine Softshelljacke fürs Winterbaby nacharbeiten zu wollen. Die Raffinesse und Akkuratesse der Jacke (auch innen) haben mich überzeugt. Das ist übrigens auch sehr schön zu sehen bei Kroschkas Proenähergebnis.

Etwa zeitgleich wurde das Schnittmuster der Softshelljacke von Patty Doo veröffentlicht und obgleich ich ein großer Fan der sympathischen Ina bin, gefiel mir Rosis (Schnabelinas) Jacke mit all ihren Details um Längen besser. Natürlich ist Inas Video wieder klasse, ich sehe ihre Anleitungen sehr gern, auch wenn ich ihren Geschmack nicht teile.

Seit Anfang dieser Woche konnte man bereits die Materialliste bei Schnabelina downloaden, Am 9.4. soll es losgehen und dann ist das Schnittmuster für alle – wie immer bei Rosi kostenlos – zugänglich. Ich finde es bewundernswert, dass Rosi ihre Ideen und ihre Liebe zum Nähen so freigiebig mit allen teilt.

Im Moment hoffe ich, dass die Materialien alle noch rechtzeitig hier ankommen. Einen Stoff mit bunten Fischen fand ich am niedlichsten, dazu passen Pink, Gelblichgrün, Mint, Türkis? – zumindest laut meiner Bildschirmfarbe. Nun liege ich zwar mit allen Materialien preislich etwas über einer Kaufjacke, aber vielleicht reicht der Stoff ja noch für eine Hose.

Innerhalb von 10 Tagen soll die Jacke dann fertig werden – so der Plan und ein Grund zur Vorfreude und daher

verlinkt zum Freutag.

Allen ein schönes Wochenende.

softshelljacke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s