Reggae Overall Ottobre 3: „Funky“

fadenrecht Funky overall Reggae Ottobre

Für den Sommer hier ein weiterer Reggae Overall aus der Ottobre 1/2016. Die Farbzusammenstellung ergab sich spontan: Farbenfrohe Jersey-Stücke von leichter, angenehmer Qualität, gefunden in einer Restekiste bei Siebenblau, einem Laden für Biostoffe in der Nähe. Es reicht gerade so für eine Gr. 68. Passende Druckknöpfe fand ich bei Snaply Nähkram.

fadenrecht Funky Overall Reggae Ottobre Stoffe.png

Der Papa vom Winterbaby fand das Ergebnis passend zur Disco, ich fand das Ganze eher funky. Dem Winterbaby steht die Farbkombi ziemlich gut so oder so.

fadenrecht Funky Overall Reggae Ottobre Rückansicht 2

Besonders mag ich die Gestaltungsmöglichkeit auf der Rückseite: die Windelregion, das sieht auch beim Tragen gut aus.

fadenrecht Funky Overall Reggae Ottobre Rückansicht

Die Kapuze ist praktisch, denn im Sommer hat man oft kein Mützchen dabei.

Das Modell ist nun schon das dritte und wird nicht das letzte sein. Die Vorgänger hier und hier passen immer noch mit heruntergeschlagenen Bündchen. Sie wachsen lange mit, da näht man gleich doppelt motiviert.

Lediglich die Covernähte musste ich nacharbeiten (auch bei Modell 1, nur beim 2. Modell aus Freunde für immer-Sweat ist alles nach wie vor in Ordnung. Sie sichern die Belege, das Windelteil und die Taschen. Letztere sind wie immer bei uns Fake, allerdings zur Zierde zwei Mal abgesteppt.

Die Herbstversion ist schon farblich festgelegt und auch für den Winter wird es mindestens eine geben. Der Overall gefällt mir besser als klassische Strampler. Er lässt sich dem Baby super leicht anziehen und sieht gut aus.

Stoffe: Siebenblau, Biojersey, Sternenjersey Lillestoff, Knöpfe: Snaply Nähkram

verlinkt bei Sew Mini , Kiddikram, Lillestoff Lieblinks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s