Wickelanzug babyleicht

fadenrecht-schlafanzug-wickelanzug-babyleicht

Heute nur kurz ein Schlafanzug in Größe 56 nach dem Buch Nähen mit Jersey  – babyleicht! von Pauline Dohmen. Der als Wickelanzug konzipierte Schlafi ist wirklich leicht zu nähen, und ich finde den Jersey Pepe the cat dafür einfach allerliebst, besonders in Kombi mit dem Apfelgrün.

fadenrecht-pepe-the-cat-jersey

Wie immer bei den Modellen aus dem Buch, bin ich ein klein wenig skeptisch, wie sich das Kleidungsstück beim Tragen verhalten wird. Die auf dem Foto links zu sehende, schmalere Seite muss laut Schnittmuster mit Vlieseline verstärkt werden. Ich habe schon ein recht dünnes, relativ nachgiebiges Material (F 220) verwendet. Sicherlich ist damit auch die Formbeständigkeit nach dem Waschen gewährleistet. Wie es jedoch mit der Gemütlichkeit aussieht, bleibt abzuwarten, denn diese Seite ist doch auch ein klein wenig steifer. Nur gut, dass sie so schmal ist und das Ganze so hoffentlich kaum ins Gewicht fällt. Erfahrungen diesbezüglich würden mich interessieren (und vermutlich auch beruhigen). Den nächsten probiere ich mal ohne Verstärkung.

Stoffe: Pepe the cat aus einem Online-Shop, apfelgrünes Rippbündchen aus dem örtlichen Stoffladen

Schnitt: Wickelanzug aus Mit Jersey nähen – babyleicht! von Pauline Dohmen

Verlinkt: Kiddikram, Sew mini

Natürlich habe ich den Stoff in drei Farben:

fadenrecht-pepe-the-cat-jersey-3-colours

 

2 Gedanken zu “Wickelanzug babyleicht

Kommentar verfassen

