Winterliche Reggae-Kombi (Ottobre)

fadenrecht-ottobre-reggae-overall-mit-body-kombis

Bei  Evi von Aefflyns to go stieß ich auf ein Ottobre-Modell, das mir sofort gefiel. Dieses sieht nämlich ein bisschen cooler aus als ein normaler Strampler, fand sie und ich auch. Nachdem ich bereits Mini-Hosen nach unterschiedlichen Vorlagen genäht hatte (hier und hier), fand ich im Reggae-Overall tatsächlich eine Alternative.

fadenrecht-reggae-overall-ottobre-favorit

Die Taschen sind nur angedeutet, was sollte sich so ein Mini schon selbst einpacken? Die Streifen-Einfassung wiederholt sich als großer Rundflicken auf dem Windelpopo. Die Halsnaht habe ich mit einem Jerseystreifen versäubert.

Hier also die erste Version mit drei passenden Bodys. Letztere sind nach Vorlage des Regenbogenbodys von Schnabelina genäht. Ich nehme für die Bündchen ja immer nur eine Breite von 4 cm, weil mir die schmalere Version besser gefällt als bei meinen ersten Exemplaren (die an den breiteren Einfassungen leicht zu identifizieren sind).

fadenrecht-ottobre-reggae-overall-fuchsgans-kombi

fadenrecht-ottobre-reggae-overall-maulwurf-pauli-kombi

fadenrecht-ottobre-reggae-overall-maus-im-winter-kombi

Ob sich die Kapuze bewähren wird, bleibt abzuwarten, sieht aber insgesamt zunächst nicht schlecht aus, finde ich.

Stoffe: türkisfarbener Jersey aus Prag, petrolfarbener Jersey aus dem Fundus, Maus und Elefant von Snaply, Maulwurf Pauli im Winter und Fuchsgans aus Online-Shops, Ringel von Lillestoff, weiße Bündchen Baumwollripp aus dem Fundus  (verstärkt mit Vlieseline F 220 für Jersey-Druckknöpfe), Druckknöpfe von Snaply

Schnittmuster: Reggae Overall Ottobre01/2016, Rebobo Schnabelina

Verlinkung: Creadienstag  und Sew Mini

2 Gedanken zu “Winterliche Reggae-Kombi (Ottobre)

Kommentar verfassen

