Lille-Stoffe bei Frau Schneider

frau-schreiner-shop-berlin

Seit einem guten Jahr können sich Lilliestoff-Fans in Berlin freuen. In unmittelbarer Näher der U2 Eberswalder Straße (Schönhauser Allee 134) findet man alle Stoffe, die man ansonsten nur im Internet bewundern kann. Hier aber ist alles hervorragend sortiert – nach Farben und Materialien  – zumindest solange bis begeisterte Kunden hemmungslos herumwühlen durften – kurz: eine Pracht, wie ihr hoffentlich auf den Fotos erkennen könnt.

frau-schreiner-lillestofffrau-schreiner-lillestoffe-2

Trotz der stattlichen Größe des Verkaufsraumes wird man schon beim Eintreten von einer der beiden super netten Angestellten in Empfang genommen und anschließend fach- und sachkundig beraten.

frau-schreiner-na%cc%88hkursefrau-schreiner-na%cc%88hbereich

Die ausschließlich angebotene Lillestoff-Kollektion ist sehr umfangreich, auch ein paar länger bekannte Serien sind teilweise noch zu finden und natürlich auch die allerneuesten (Raincoat-Serie, Stepp-Sweat). Es gibt ein gut gefülltes Regal für Stoffe 2. Wahl zum halben Preis (hinten links) und außerdem sehr günstige Kurzwaren (unten links und in einer dafür vorgesehenen weiteren Ecke, im Hintergrund: Sweat, Ringel, Bündchen).

frau-schreiner-ringel-sweat-bu%cc%88ndchen

Wenn das alles kein Grund für den freutag ist…

 

Nachtrag am 27.02.2018:

Leider schließt der Laden am 23.03.2018, der Online-Shop am 11.03.2018. Trotz der durchweg positiven Feedbacks u.a. auf Facebook, dem ich mich nur anschließen kann, waren die großzügigen Räumlichkeiten aufgrund des hohen Mietpreises wohl nicht zu halten.

Das ist nicht nur angesichts der geschrumpften oder wegrationalisierten Stoffbestände großer Kaufhäuser eine Katastrophe, mehr muss dazu wohl nicht geschrieben werden.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s