Mie(t)ze und Freunde für immer

babyset-mietze-fadenrecht

Dieses Set in 74 gehört in die Serie fürs Winterbaby.

Der Strampler ist Mikey nach dem Freebook von Le Kimi Mikey in Sweat, wirkt als 74 so, als könnte ein Kind darin schon herumlaufen, na, das wird sich ja zeigen. Freunde für Immer von Herr Pfeffer in Sweat Qualität ist hoffentlich dann später herbstlich (so lange könnte es bis zum Tragen dauern) kuschelig.

Ich hatte schon ewig überlegt, was ich aus dem herrlichen kuscheligen Strickstoff von Yvonne (Yva R.) nähen könnte. Also schnell noch einen Pullover in 68, vielleicht nur ein bisschen covern – aber irgendwie passte aber auch so gar keine Farbe aus den Vorräten. Ein Bildchen drauf? Also endlich Gelegenheit für eine Mietze nach Paul und Clara (Dawanda).

An den Schulternähten habe ich eine weiche Vlieseline (F 220) eingefügt, am Hals kann es für Minis ruhig etwas nachgeben, finde ich. Insgesamt lässt sich der Strick sehr gut verarbeiten. Bei größeren Kleidungsstücken diesen am besten zuvor mit der Ovi versäubern und Nähte, die sich nicht weiten sollen, würde ich mit Formband verstärken oder auch mit schmalen Vlieseline-Streifen (einfach selbst zuschneiden). Marina Brumpton von Frocks and Frolics nutzt bei Webware dafür sogar teilweise Webkanten.

mietze-fadenrecht

Die Mie(t)ze ist ein erster Applikationsversuch, der Schal ist extra zum Zuppeln etwas länger. Bei Evi bzw. Aefflyns to go hatte ich nämlich gelesen, dass auch schon ein Baby gern mit Applis spielt, Evis Applikationen finde ich überhaupt immer sehr gelungen (siehe ihre Freebees).

Schnitte: Mikey von Le Kimi, Jawepu von Schnabelina, Appli Mietze von paulaundclara

Stoffe: Freunde für imer Biosweat by Herr Pfeffer, Kuschelstrick gewonnen bei Yva R., Bündchen ebay, Jersey orange ebay, Jersey-Druckknöpfe von Snaply

verlinkt bei freutag und Sew mini

 

 

Merken

Merken

Advertisements

2 Gedanken zu “Mie(t)ze und Freunde für immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s