Mini Kimono-Set 1

kimonoset-fadenrecht-1

Dieses Kimono-Set ist als neutrale Variante gedacht und ausschließlich nach Freebooks gearbeitet. Das Kimono-Jäckchen nach Schnitt von Purl Soho erscheint mir aber selbst für Frischlinge etwas klein, notfalls muss es später eine Püppi tragen. Ich habe es innen gefüttert und dann mit Schrägband eingefasst. Die Mützen sind Ballonmützen von MamaHoch2, hier zum Wenden, sie scheinen aber etwas groß. Dann gibt es noch Tippi Toes (unten links) auch zum Wenden von Am liebsten sorgenfrei und Schühchen ebenfalls im japanischen Stil (unten rechts) von Homespun Threads.

Stoffe: Jersey und Bündchen eBay, Bauwoll-Frinripp (Innenfutter) von Buttinette (vor sehr langer Zeit erstanden), Baumwollschrägband vom örtlichen Stoffladen

verlinkt bei Sew mini

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mini Kimono-Set 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s