Sonniger Pauli fürs Winterbaby

1-strampler-fadenrechtDas erste Teil exklusiv fürs Winterbaby  in Gr. 56 ist aus flauschig weichem Nicki in sattem Orange mit Pauli-Applikation und das nicht wegen des Hipes um den einfach allerliebsten Maulwurf aus Tschechien.

Demnächst werden noch weitere Sachen aus der Serie hier zu sehen sein. Einige sind schon sehr viel früher entstanden. Der bereits gezeigte Teddyanzug folgte gleich darauf und einiges, was man an kostenlosen und käuflichen Schnittmustern im Netz so findet, wurde und wird noch umgesetzt.

Das Nähen der Füßchen fand ich im Buch von Pauline Dohmen beim Wickelanzug ein klein wenig besser beschrieben. Ich werde hier noch einmal mit einer Nähmaschine für bessere Rundungen nachsetzen, wie im Buch vorgeschlagen.

Das folgende Oberteil war ein kleines Übungsshirt zum Covern, das farblich passt, aber sicher „etwas“ zu groß sein wird.

1-strampler-und-shirt-fadenrecht

Schnitte: Jawepu von Schnabelina, Strampler Klimerklein (Babyleicht. Mit Jersey nähen)

Stoffe: Nicki  von Alphatex Kassel, Jersey orange von eBay, Ringeljersey von Siebenblau, Pauli-Applikation Stoff &Liebe–Baumwoll-Rest bei eBay, Jersey-Druckknöpfe von Snaply

verlinkt bei Sew Mini Sew Mini und Mittwochs mag ich

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sonniger Pauli fürs Winterbaby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s