Jacken-sew-along von Elle Puls Teil 1

Heute startet der Sew along bei Elle Puls. Die Fragen für heute kann ich noch relativ leicht beantworten, denn es geht um die Auswahl von Schnitt*, Stoff** und Inspiration***.

Eigentlich möchte ich als nächstes wirklich gern Anhs Quilt beenden. Ca. vier Monate ging hier mit dem Nähen leider gar nichts, jetzt also wäre es höchste Zeit…

Allerdings beschäftigt mich ebenso die Frage nach einer geräumigen Jacke, die möglichst gleich bis zum Winter reichen sollte. Dieser Mantel von Yvonne (Yva R.)*** als wärmere Version könnte mir gefallen. Als Stoff käme eine Walkloden** in Rot von Stoffe.de in Frage – der war für einen Baby-Winter-Overall gedacht, weil ich die Kaufexemplare für die kurze Zeit des Tragens einfach zu teuer finde. Es bleibt sicher trotzdem noch genug übrig, weil es ein großes und günstiges End-of-the-bolt-Stück war.

Die von Elle Puls zur Anregung offerierten Schnittmuster (16! an der Zahl) erscheinen mir für meine Zwecke trotz ihrer großen Vielfalt als ungeeignet. Hingegen mag ich meinen Poncho * bzw. hier * wirklich sehr, nur leider ist der Vlies nichts für windigere Tage. Da ich aber ohnehin noch einen weiteren Poncho nähen wollte, wäre das jetzt vielleicht der richtige Moment.

Noch habe ich keine Vorstellung, welcher Futterstoff da hineingehört. Deshalb werde ich mich wohl nächste Woche ganz sicher zu Konny und vielleicht noch zu Siebenblau (Laden für Biostoffe, Pappelallee, Berlin) begeben und dort sicher gut beraten. Oder vielleicht hat ja vielleicht schon einen Tipp? Ich würde mich freuen. Hoffentlich dann mehr am nächsten Sonntag.

Merken

Merken

3 Gedanken zu “Jacken-sew-along von Elle Puls Teil 1

  1. Der Poncho sieht schon mal super aus. Einen gefütterten Poncho finde ich interessant. Aber da kann ich leider nicht mit Erfahrung dienen. Ich mache meinen erstmal einfach aus Wollstrick.
    LG Griselda K

Kommentar verfassen

