Wickelbodys – die dritte Runde

Und… schon wieder sind ein paar Exemplare für die Herzchen von Trudis Station bzw. ihre Aktion fertig.
Es sind wieder sechs geworden. Die Farben der Bündchen versuche ich auf die (gewünschten) Farben der Bindebänder abzustimmen. Deshalb sind hier mal Pink und Grün mit Gelb/Petrol kombiniert. So langsam verbrauche ich auch den Stoff: Der einfarbige Jersey stammt aus Prag und passt gut zum Rest, auch wenn das auf den Fotos vielleicht nich ganz so deutlich wird. Die Bändchen sind so wichtig, damit die Kleinen gut medizinisch versorgt werden können.
Ein kleiner in Größe 50 (mit rosa Bändchen) ist schon zugeschnitten, aber die Farben wollen nicht so recht zum Rosa passen. Wie ihr seht, dominieren dieses Mal Petrol/Blautürkis.  Bereits hier könnt ihr noch die Vorgänger sehen. Insgesamt ist die Mischung dann doch schön bunt.
Seit einiger Zeit mag ich Orange und Türkis und Petrol – wer wäre darauf wohl gekommen?
Ich verlinke nun zum ersten Mal zum  Freutag. Zwar sind sie schon etwas länger fertig, aber heute komme ich endlich dazu, es zu erwähnen. Auf die Reise gehen sie wohl erst nächste Woche.
Bunter Jersey: Kaufhaus am Herrmannplatz in Kreuzberg, einfarbiger Jersey: Terry Móda in Prag, Bündchenstoff:  ebay, Druckknöpfe: Prym angebracht mit dem Snapsetter, Ripsbänder: Frau Tulpe, Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody abgewandelt zum Wickelbody nach Lyndywyn
Advertisements

2 Gedanken zu “Wickelbodys – die dritte Runde

  1. Hallo Andrea, schön sind sie geworden die Bodys. Ich kann die heute schon versprechen dass das wieder eine ganz große Freude wird. wenn so ein päckchen ankommt steht das ganze Personal das gerade dienst hat drum herum und jeder bestaunt.Sogar unsere Oberärztin ist jedes mal aufs neue begeistert.diese Bändchenfarben sollen dazu dienen , dass die bodys beim einräumen in den Schrank gleich der richtigen Größe zuzuordnen ist deshalb die verschiedenen Farben . es geht schneller als jedes mal die Größe innen zu suchen, Zum anderen sind Bänder für uns auf station besser als Druckknöpfe da ja schon genug Kabel,Sensoren usw. am Baby liegen. Hier schon mal herzlichen Dank und ein wunderschönes Wochenende und ganz liebeGrüße trudi

    1. Liebe Trudi,
      vielen Dank für deine Zeilen und deine ausführliche Erklärung. Dann macht sich der kleine in Gr. 50 ganz bestimmt beim übernächsten Mal mit auf die Reise. Mich hatte wirklich die Kombi orange/rosa zögern lassen, aber nun ist ja wirklich alles klar.
      Liebe Grüße
      Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s