Zeigt her eure Stoffsammlung

the2bart2bof2bchoosing
Gefunden bei Jeni Baker, eine Anregung zum Stapeln  von Stoffen- so nenn ich es jetzt mal – oder eben feiner ausgedrückt: Die Kunst Stoffe zu kombinieren. Sehr hübsch anzuschauen, aber eben auch überschaubar, aufgrund der (sicher für Vorführzwecke) begrenzten Anzahl an FQ, die dort ins (Farb)Spiel kommen.

Das hatte ich ja auch schon eine Zeitlang vor: Mal schauen, wie andere NäherInnen ihre Schätze verwahren – sortiert und wenn ja, wie? Sieht es bei vielen tatsächlich so klinisch und akkurat aus wie auf Myriaden von Fotoaufnahmen im Netz unter dem Suchbegriff „meine Nähecke“ oder bei den ganz Glücklichen „mein Nähzimmer“? Was, wenn die Menschen erst einmal so richtig loslegen und vielleicht zwei drei Projekte gleichzeitig anstehen? Am besten macht man wohl solche Fotos ganz schnell, wenn man gerade umgeräumt hat, die Farbe noch feucht ist, das Regal noch etwas wackelt. Ha, solch ein Foto habe ich auch und zwar vom letzten Sommer:

Stoffregal Blog Kopie

Wer denkt, da geht ja nichts mehr rein, hat Recht. Wer denkt, da wird nichts mehr gekauft, der irrt.
Leider habe ich bisher nicht wie zuvor in der ursprünglichen Nähecke Beschriftungen angebracht – wirklich etwas unpraktisch… Zur Zeit (ha ha) bleibt die Tür von diesem Zimmer eben zu.
Aktuell in der Sammlung: Patchwork-Stoffe (inklusive Jelly Rolls, Fat Quarter, Layer Cakes, Charm Packs), Taschenstoffe, Vliesstoffe, Jerseys, Quilt-Ufos, Werkzeuge aller Art (dazu gibt sicher mal eine Extra-Info), Quilt-Lineale, u.v.m.
Irgendwann gibt es mal eine Übersicht über die Nähwerkzeuge und die Nähmaschinen.

 

 

2 Gedanken zu “Zeigt her eure Stoffsammlung

  1. Auwei, bei mir sind die Teile in kleinen Kunststoffboxen im Regal gestapelt. Hier in Dänemark gibt es „Slik“ lose zu kaufen, also Süsses wie Weingummis, schoki, usw. Ich habe gefragt und ganz viele KIstchen mit Deckel umsonst bekommen :0), mein mann meint, bei mir passt auch nix mehr rein- :0) auch in der kleinsten ecke ist noch platz für ein stöffchen :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike

Kommentar verfassen

