Stoffe in Prag (2)

Weicher Jersey Petrol im Hintergrund                           Bunter Ethno-Webstoff                         Sweat Türkis, Pailettenglitzer Grün,  passend zu Jerseys vom Herrmannplatz                                                                                           Buchstabenschablone aus Buchshop                                                                                                                                                                                im Prager Hauptbahnhof
Anders als gedacht, habe ich wenig Zeit in Stoffläden in Prag verbracht. Genauer gesagt war ich in nur einem einzigen und das am allerletzten Tag vor Ort. Der Laden namens Latky befindet sich 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und bietet für den vorhandenen Raum eine recht breite Palette an Stoffen für Bekleidung und Deko. Er gehört zum Label Terry Móda, bei dem man auch online shoppen kann.

Natürlich wurde ich prompt fündig: Ein petrolfarbener weicher Jersey musste mit. Er passt hervorragend zu den meisten Jerseys, die ich zu Wickelbodies für diese Aktion gestartet auf Trudis Blog verarbeitet habe und die den Auftakt zu diesem Blog bildeten. Zugeschnitten sind nun wieder ein paar, die Fertigstellung wird wohl etwa dauern. Dabei ist das Zusammennähen das Entspannendste am Ganzen. Dagegen ist das Gegrummel über Farbzusammenstellungen nichts. Dieses Mal war das nicht etwa leichter, denn so langsam geht mir der extra für die Aktion erstandene Stoff aus. Dieser kam vom großen Kaufhaus am Herrmannplatz in Kreuzberg als ein Angebot, das man als Nähbesesessene nicht ablehnen konnte.
Der grüne Glitzerstoff musste für nur 30 Cent (1m x 1m) einfach mit. Die Schablone ist genau richtig, um bei den Wickelbodies die Größen ordentlicher einzutragen. Zwar sollen für jede Größe immer bestimmte Farben für die speziellen Bindebändchen verwendet werden, aber ich muss Trudi mal fragen, ob das so recht ist. Jedenfalls erklärt das manchmal bestimmte Farbzusammenstellungen.
Der Streifenstoff ist farblich zauberhaft. Aus ähnlichen Webstoffen habe ich vor ca. 1  1/2 Jahren tolle Thaifischerhosen mit noch viel tolleren Frauen zusammen genäht. Das war ein einfach unvergessliches Wochenende und Mädels – ich grüße euch dieses Mal von hier aus.
Die weiteren Adressen von Stoffläden müssen bis zum nächsten Besuch warten.
Advertisements

3 Gedanken zu “Stoffe in Prag (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s