Mein Neuer…

Minion III BLog

Da ist er: Etwas bananiger und die Hose dunkelblau statt türkis. Und: ich habe ihn behalten! Ich konnte ihn nicht hergeben. Was soll das nur werden – diese kleinen Knuffel zu nähen ist nämlich sehr entspannend. Beim Nähen von Hand ist es einfacher – für mich jedenfalls – auf Genauigkeit zu achten (immer wieder die Steckung korrigiert).
Genäht habe ich diese Woche weiter nichts, aber ein tolles Werkzeug kam an. Ich hatte es schon für die Wickelbodies für Trudis Aktion genutzt: den Snap Setter. Ich hatte bis dahin eine ebenfalls tolle Zange von Prym und eine für Kam Snaps. Erstere hatte ich von Konny und ich benutze sie gern. Letztere habe ich von Maria und auch diese nutze ich begeistert. (Maria ist meine liebe Quiltfreundin, die ich beim Grundkurs Amisch Handquilten bei Esther Miller kennen gelernt habe. Vorletztes Jahr ist sie mit mir zum Patchworkfestival nach Sainte-Marie-aux-Mines im Elsass gefahren und wir hatten eine sehr schöne Zeit dort.)
Dann kam vorgestern der Snap Setter an, den Marina Brumpton von Frocks & Frolicks auf ihrem Youtube Channel vorgestellt hat. Seitdem nutze ich diesen unheimlich gern, weil wirklich nichts schief gehen kann. Für gewisse Leute habe ich das Gadget nachgeordert, um es zu verschenken… Marinas Videos gehören zu meinen absoluten Favoriten, deshalb sehe ich sie mir immer auf Englisch und auf Deutsch an. Es gibt keinen Beitrag, indem man nicht irgendeinen Kniff dazu lernt. Außerdem schätze ich ihre sympathische, humorvolle Art und ihre Kompetenz. Marina kommt aus Deutschland, hat eine Zeit lang in England gelebt und wohnt nun in Kalifornien.

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Mein Neuer…

Kommentar verfassen

